logo

Fasten - Wandern - Wohlfühlen

Für Gesunde - nach Dr. Buchinger

Wie ich das Fasten für mich entdeckt habe?

Ich bin im Jahre 1963 in der schönen Stadt Freiberg geboren und habe seitdem umfangreiche Berufs- und Lebenserfahrungen auf sehr unterschiedlichen Gebieten sammeln dürfen. Meine Familie ist mir sehr wichtig, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin bereits glückliche Omi.

Nachdem ich vor einigen Jahren eine Dokumentation über alte Heilmethoden gesehen habe, entdeckte ich für mich, wie positiv das Fasten auf Körper, Geist und Seele wirkt. Um diese Erfahrung weiter vermitteln zu können, habe ich mit viel Freude eine Ausbildung zur Fastenleiterin an der Paracelsus Schule in Chemnitz absolviert.

Ich freue mich, mit dieser wunderbaren Methode des Entschlackens und Entgiftens Menschen in meinen Fastenkursen begleiten zu dürfen.
Mein besonderes Motto ist dabei: „Fastentage in einer angenehmen kleinen Gruppe an liebevoll ausgewählten Orten“.

Um meine Kursteilnehmer noch besser unterstützen und motivieren zu können, habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin absolviert und mein Studium zur Geprüften Psychologischen Beraterin erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bin ich Tai Chi-Begeisterte, liebe das „Waldbaden“, bin Betreuerin für Nordic-Walking-Touren und Coach für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.

Die Themen gesunde Ernährung, Fastenpausen, Selbstfürsorge und der achtsame Umgang mit unserer ”Um-Welt” begeistern mich immer wieder aufs Neue. Dieses Wissen und meine Erfahrung möchte ich gern an Sie weitergeben.

Ihre Grit Gottschling

Grit Gottschling

Geprüfte Psychologische Beraterin
& Ausgebildete Fastenleiterin